Hofer KG, LKW Fuhrpark
Projekt
Unübersehbar – Hofer bewirbt seine Produktlinien auf der eigenen LKW-Flotte
Wie sind eigene Werbeflächen effizient zu nutzen? Diese Frage stellte uns Hofer, österreichische Tochter der Aldi Süd-Gruppe mit Sitz in Sattledt, vor vielen Jahren. KASPER bekam daraufhin die Aufgabe den Hofer Fuhrpark zur Werbeflotte umzugestalten. Es lag auf der Hand, dass die Vorteile der mobilen LKW-Werbung vielfältig und ausschlaggebend ist. Der große Vorteil der mediakostenfreien Werbung auf eigenen Fahrzeugen wurde schnell erkannt und es war auch schnell klar, dass diese bei den künftigen Kunden hohe Kontaktzahlen generieren. Neben TV-Spots war die Werbung auf der eigenen LKW-Flotte erstmals wichtiger Bestandteil des Media-Mixes, da die Fahrzeuge in alle Städte kommen, hohe Akzeptanz erzielen und mobile Zielgruppen angesprochen werden können. Diese Zielgruppe konnte bisher über die klassischen Medien nur bedingt erreicht werden.



